Wo bin ich hier gelandet?
 

Unsere ostfriesischen Milchschafe 2010

   
 

Ein Bild vom April 2010.

 

Zwei Monate vorher, hier herrschte noch tiefster Winter, die Weide war noch komplett mit Schnee bedeckt und das Thermometer stand auf Minus 10° C. -
Da versammelten sich die neugeborenen Lämmchen gerne unter den Wärmelampen, die wir im Stall aufgehängt hatten.

     
 

Eveline bekam in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar Vierlinge!

 

Für Eveline war es nicht einfach. Vierlinge sind einfach zwei zuviel zum säugen.

     

Wir konnten zwei Lämmer von Eveline "abzweigen" und ernährten sie über mehrere Wochen mit dem Fläschchen.

     
 

Bei Ellas Drillingen, am 11.2. geboren, hier sind sie gerade einen Tag alt, gelang uns das nicht. Sie hat ihre drei ganz alleine ernährt und hatte ganz schön Stress dadurch. Aber sie hat sich gut gehalten. Natürlich gibt es für unsere Mutterschafe jede Menge Heu, Hafer und Kraftfutter, damit sie die großen Milchmengen auch produzieren können.

     

Emina bekam am 14.2. ihre beiden Lämmchen, und Emmi lammte drei Wochen später ab. Auch Emmis Lämmchen haben wir mit der Flasche ernährt. So gab es im letzten Frühjahr jede Menge zu tun.

     
 

Durcheinandergewusel auf der Weide.
Elf Lämmer sind es dieses Jahr ...

 

Alle auf ein Foto zu bekommen, ist fast unmöglich :-)

     
   

zurück nach oben

   

zurück zur Schafzucht-Startseite