Wo bin ich hier gelandet?
 

Unsere ostfriesischen Milchschafe 2009

   
 

Am 28.4. setzte vor drei Jahren der Lämmersegen ein. Innerhalb von drei Tagen lammten unsere vier Mutterschafe ab.

     
 

Andro, der Erstgeborene 2009. Fünf Minuten nachdem er auf die Welt gekommen war, konnte bereits stehen.

  Alles verlief gut und reibungslos bei Emina. Wie üblich hatte sie die bevorstehende Geburt mit knatterndem Blöken angekündigt.
   

 

 

Amigo, der zweite. Auch er groß und kräftig.

 

Zwei Tage später, die Jungs erholen sich nach einem Spaziergang.

     
 

Wir haben wieder ein Flaschenlamm, Anton, Emmis zweitgeborener.

 

Durch die Sonderbehandlung hat er keine Berührungsängste uns gegenüber ...

     
 

auch mit unserem Kater nimmt er Kontakt auf,

 

was diesen nicht weiter interessiert ...

     
 

Anfangs hat er hin und wieder bei seiner Halbschwester Eveline saugen dürfen.

 

Alfredo döst mit Mama Eveline in der Morgensonne.

     
 

In diesem Jahr ist es schwierig, die Lämmchen auseinander zu halten. Einerseits, weil sie so kurz nacheinander geboren wurden. Andererseits, weil sie so gerne bunt durcheinander rennen und spielen.
Insgesamt hatten wir 2009 acht Lämmer. Sechs Böcke und zwei Auen.
Andro und Amigo, Eeni und Anton, Alberto und Alfredo, Aramis und Emilia.
Kim und Gesa haben uns beim Taufen geholfen. :-)

     
   

zurück nach oben

   

zurück zur Schafzucht-Startseite