Wo bin ich hier gelandet?
 

Willkommen in unserem Garten

   
 
 
gaensebluemchen

Ein bisschen Frühling im Januar 2012

winterlinge
Unser Garten hat eine Größe von 1600 m² und umschließt unser Haus rundherum.
Wir haben verschiedene Gartenbereiche angelegt: Einen Gemüsegarten, eine Obstwiese, einen Kreuzgarten nach Vorbild alter Klostergärten, verschiedene Staudenbeete und einen Vorgarten. Manches ist streng gegliedert, vieles wächst durcheinander.
Vergissmeinnicht

Nein, dieses Bild wurde nicht im Januar aufgenommen ...

Wir lassen der Natur zum Teil freien Lauf . Wir freuen uns, wenn plötzlich Pflanzen da sind, die vom Wind herangetragen wurden. Und unsere Vergissmeinnicht sind innerhalb der letzten fünf Jahre von sechs Pflanzen, die wir ürsprünglich setzten, zu vielen Hundert Pflanzen angewachsen, weil sie sich aussäen dürfen, wie sie wollen.

Wenn es zu viel wird, greifen wir dann aber doch ein. :-)

Mit unserem Garten möchten wir einen Beitrag zu Artenerhaltung und Klimaschutz leisten. Daher versuchen wir uns in biologisch-dynamischem Gartenbau nach Demeter-Richtlinien.

Bitte klicken Sie sich durch die Links am oberen Bildschirmrand, um Bilder von den verschiedenen Gartenbereichen anzusehen.
Wenn Sie keine Linkleiste sehen können, klicken Sie bitte hier: Klick

zurück zur Kolkhof Startseite